Jugend

Hey! ! Super Idee, dass du diesen Klick gemacht hast. Wir sind die „Raindrops“,  eine Musikgruppe, die sich aus Schülern der Schule Rieden-Vorkloster zusammensetzt. Zurzeit sind wir so 30 Mädels und Jungs.
Immer am Freitag treffen wir uns im Probelokal der Stadtkapelle Vorkloster im Gemeinschaftshaus-Schendlingerstr.36a. Dort wird geprobt, weil sonst das nichts mit der Karriere wird.
Unser Kapellmeister Thomas Gertner ist gangstermäßig cool. Da macht das Üben irre Spaß. Wir beginnen immer echt voll pünktlich um 16.30 Uhr. Die Probe dauert dann bis um 17.30 Uhr. Natürlich proben wir nicht wenn Ferien sind, denn Ferien sind zum chillen da.
Ganz lässige Auftritte haben wir schon gemacht: z.B. sind wir schon beim Konzert der Großen Musik aufgetreten. Das war so super cool. Manchmal proben wir auch mit den Großen.
Du siehst schon wenn man megamäßig cool sein will, dann muss man ein Raindrop“ sein.
Warum?? Na weil Musik selber machen mega Spaß macht, jedenfalls ist es viel cooler selbst Musik zu machen , als sie sich mit dem Kopfhörer ins Ohr dröhnen zu lassen.
Die Kohle für die Instrumente müsst ihr nicht einmal selber auftreiben. Die kannst du bei der Stadtkapelle Vorkloster ausleihen – hamma mäßig was?
Spätestens jetzt fragst du dich: wo muss ich hin latschen?
Ganz einfach. Wir haben echt mega coole Betreuer. Da gibt es die Jugendbetreuer Richard, Gerhard und Corinna und unser lustiger und immer fröhlichen Norbert.
Die organisieren super Grillpartys und sonstige Events und helfen dir auch sonst weiter.
Gerne kannst du bei uns vorbeischauen z.B. am Donnerstag um 20:00 Uhr, wenn die große Musik übt oder am Freitag, wenn die Jugend sich trifft.
Wenn du dann noch in die Musikschule gehst, kannst du schon nebenbei auch bei der Jugendkapelle „FunByKlang“ mitmachen. Dort sind Jugendliche der Kapellen Stadtmusik Bregenz, Stadtkapelle Bregenz Vorkloster, Musikverein Fluh und vom Musikverein Kennelbach. Die üben im Probelokal der Stadtmusik in der Volksschule Weidach.
Ganz wichtig für deine Eltern ist, dass du beim Besuch der Musikschule unterstützt wirst. Du bekommst eine Ermäßigung von 25%. Sogar ein Leihinstrument ohne, dass deine Eltern oder du Kohle rüber wachsen lassen musst – Wahnsinn oder?
Also worauf wartest du noch. Statt auf dem Sofa zu vergammeln, geh zu den Raindrops oder Fun by Klang! Bis dann. Wir freuen uns auf dich!

 

 

Sponsoren:

Stadtkapelle Bregenz Vorkloster: Logo der Sponsoren

Stadtkapelle Bregenz Vorkloster: Logo der Sponsoren

Stadtkapelle Bregenz Vorkloster: Logo der Sponsoren

Stadtkapelle Bregenz Vorkloster: Logo der Sponsoren

Stadtkapelle Bregenz Vorkloster: Logo der Sponsoren

Stadtkapelle Bregenz Vorkloster: Logo der Sponsoren

 

Wollen Sie Sponsor der Stadtkapelle Bregenz-Vorkloster werden?

Dann melden Sie sich bei uns ... Kontakt